Familie und Beruf vereinbaren

Latest News
Posting date: 12 August 2019

Familie und Beruf vereinbaren


Familie und Beruf zu vereinbaren, ist meistens mit vielen Herausforderungen verbunden. Da sind flexible Arbeitszeiten gefragt. Wie man beides unter einen Hut bringt, erzählt Ioanna Sapountzi - eine Mama und eine Arbeitskollegin.


„Hallo, ich bin Ioanna, 34 Jahre alt, und ich bin nun seit genau 7 Jahren Teil der Nash direct Familie und bin in Stuttgart tätig. Angefangen habe ich hier im Recruiting und seit einem halben Jahr bin ich nun auch vertrieblich unterwegs.

candidate-services

In dieser Zeit kam auch meine heute 2-jährige Tochter zur Welt. 😊 Ich war genau 1 Jahr in Elternzeit, denn mir war es wichtig, nach der Babypause recht schnell wieder in den Job zurückzukehren.

Dank meinem Vorgesetzten, meiner Teamleiterin und meinen Kollegen wurde mir der Einstieg nach der Elternzeit ziemlich erleichtert. Seitdem arbeite ich in Teilzeit und der Arbeitsalltag ist natürlich in keinster Weise so wie zuvor und es hat sich einiges geändert. Wenn ich im Büro bin, fokussiere ich mich natürlich hauptsächlich auf die Arbeit. Doch häufig erwische ich mich dabei, an meine Tochter zu denken, die in der gleichen Zeit in der KiTa in Betreuung ist. Zum Glück, geht Sie gerne in die KiTa und hat viel Spaß dort, denn das ist wirklich wichtig, wenn beide Elternteile arbeiten. Man ist innerlich einfach ruhiger und kann sich zu 100% der Arbeit widmen.

Ich bin sehr dankbar und stolz, einen Arbeitgeber wie Nash direct zu haben.

what-we-do

Nash direct hat es mir ermöglicht, den Job und das Familienleben zu vereinbaren und gibt mir somit die Flexibilität die ich brauche, um den Alltag mit Kind bzw. Familie zu meistern. 

Es ist wirklich wichtig, von seinem Arbeitgeber sowohl das Vertrauen, als auch die Flexibilität zu haben. Denn ohne diese beiden Dinge ist es eine wahre Herausforderung, Beruf und
Familie zu vereinbaren. Ich habe während meiner Zeit hier gemerkt, dass Harvey Nash somit kein Unternehmen ist, welches sich die Familienfreundlichkeit nur auf die Fahne schreibt. 

candidate-services

Wir leben diese Kultur hier wirklich tagtäglich, denn es gibt sowohl berufstätige Mütter als auch
berufstätige Väter, die bei uns arbeiten und jeden Tag ihr Bestes durch die Unterstützung von Harvey Nash/Nash direct geben können!“